So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Blog

07Mrz 2019
Blog über einen Radiobeitrag über unseres Kunden NewTec während der embedded world 2019

In meinem heutigen Blog möchte ich über ein Interview im Radio berichten, das auf der Fachmesse für Embedded-Technologien Embedded World 2019 aufgenommen und vom Bayerischen Rundfunk während der Messe ausgestrahlt wurde. Was ist funktionale Sicherheit? Für viele ist die Digitalisierung und die Entwicklung neuer Technologien nur eine Erfolgsstory. Doch ohne funktionale Sicherheit kann man es […]

14Feb 2019
Erste Aufgabe: Blogbeitrag über das Optimieren der Website von unlimited

Meine erste Aufgabe: Website optimieren Hallo, ich bin Saynab. Seit Mitte Dezember 2018 arbeite ich in der Content-Marketing-Agentur unlimited communications (ucm)  in Berlin. Ich freue mich, dass ich schon heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen kann, obwohl ich noch nicht so lange hier bin. Hierbei möchte ich vor allem auf eine Aufgabe eingehen, die mich in […]

02Mai 2018
Whitepaper für Neukunde Comparex

Die COMPAREX AG hatte kürzlich eine sehr interessante Aufgabe in der Rubrik „B2B-Texte schreiben“ für uns: Benötigt wurde ein Whitepaper zu den Herausforderungen „IT im digitalen Wandel“, mit denen sich die IT-Abteilung durch die digitale Transformation konfrontiert sieht. Denn IT-Verantwortliche in mittelständischen Unternehmen und Konzernen gehören zur wichtigsten Zielgruppe des international agierenden IT-Dienstleisters, der an […]

20Apr 2018
Anna Köster Portrait Thumbnail

Mein Name ist Anna Köster, Ich bin Praktikantin in der Content-Marketing-Agentur unlimited communications in Berlin. Die erste Woche in meinem Praktikum hier bei unlimited communications verlief gut und war sehr aufregend. Aufmerksam auf die Agentur wurde ich durch eine gute Freundin meiner Mutter, Simone Thomas. Von ihr wurde ich am Montagmorgen auch herzlich empfangen. Mir […]

09Jan 2018
Content effizient nutzen - B2B-Kommunikation von unlimited communications berlin

Im letzten Blogbeitrag haben wir uns mit dem Erstellen und Lancieren von Fachartikeln beschäftigt. Gute Artikel treffen das Interesse der Zielgruppe und rücken das eigene Unternehmen als Experten und potenzielle Partner ins rechte Licht. Jetzt wollen wir uns darum kümmern, diese Inhalte auch effizient zu nutzen. Nun haben wir also Zeit oder Geld investiert, geeignete […]

21Dez 2017
Presseartikel und Content schreiben lassen von der B2B-Content-Marketing-Agentur unlimited communications

Sind auch Sie ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Leadgewinnung? Oder der ultimativen Methode, potenzielle Interessenten auf sich aufmerksam zu machen? Was würden Sie sagen, wenn Vertreter von reichweitenstarken Branchenmedien von selbst auf Sie zu kämen mit dem Angebot, Ihr Know-how gemeinsam einer interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen: per Fachartikel? Fachartikel als […]

14Nov 2017
Zielgruppen-Illusion - Blogbeitrag über das Thema Personas

Kürzlich erschien auf wuv.de ein Beitrag von Tom Alby mit dem Titel „Warum Personas oft nicht funktionieren“. Tenor: Das Persona-Konzept ist aus dem Ruder gelaufen. Marketing- oder Agenturmitarbeiter denken sich fiktive Vertreter der Zielgruppen-Segmente aus, die auf ihrem Bauchgefühl oder auf „anekdotischer Evidenz“ basieren, nicht aber, wie von Persona-Erfinder Alan Cooper gedacht, auf Interviews mit […]

02Nov 2017
Texterstellung und lancierung Fachartikel in der Elektronik Praxis

Seit zwei Jahren unterstützen wir den Sicherheitsspezialisten NewTec unter anderem bei der Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit – mit Fachartikeln (hier der Fachartikel Security by Design), Pressemitteilungen, Lancierung uvm. NewTec ist Experte für funktionale Sicherheit (Safety) und IT-Sicherheit (Security). Die Firma entwickelt sicherheitsrelevante Systeme u. a. in den Branchen Medizintechnik, Automotive & Transportation oder Energiewirtschaft. Jetzt hat […]

18Mai 2017
Presseartikel und Content schreiben lassen von der B2B-Content-Marketing-Agentur unlimited communications

Content-Marketing wird nicht selten als Allheilmittel gepriesen, um den bekannten Problemen zu begegnen: Dennoch: Content-Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Ein paar Zahlen können das verdeutlichen: Die aktuelle Studie „B2B Content Marketing 2017“ des Content Marketing Institute in Nordamerika ergab, dass bereits 89 Prozent der befragten Unternehmen Content-Marketing betreiben, von denen 22 Prozent ihre […]