So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Blog

09Jan 2018
Content effizient nutzen

Im letzten Blogbeitrag haben wir uns mit dem Erstellen und Lancieren von Fachartikeln beschäftigt. Gute Artikel treffen das Interesse der Zielgruppe und rücken das eigene Unternehmen als Experten und potenzielle Partner ins rechte Licht. Nun haben wir also Zeit oder Geld investiert, geeignete Themen gesucht, Informationen zusammengetragen und daraus erfolgreich gute, zielgruppengerechte Inhalte generiert, in […]

21Dez 2017
Fachartikel schreiben und lancieren

Sind auch Sie ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Leadgewinnung? Oder der ultimativen Methode, potenzielle Interessenten auf sich aufmerksam zu machen? Was würden Sie sagen, wenn Vertreter von reichweitenstarken Branchenmedien von selbst auf Sie zukämen mit dem Angebot, Ihr Know-how gemeinsam einer interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen: per Fachartikel? Fachartikel als modernes […]

14Nov 2017

Kürzlich erschien auf wuv.de ein Beitrag von Tom Alby mit dem Titel „Warum Personas oft nicht funktionieren“. Tenor: Das Persona-Konzept ist aus dem Ruder gelaufen. Marketing- oder Agenturmitarbeiter denken sich fiktive Vertreter der Zielgruppen-Segmente aus, die auf ihrem Bauchgefühl oder auf „anekdotischer Evidenz“ basieren, nicht aber, wie von Persona-Erfinder Alan Cooper gedacht, auf Interviews mit […]

02Nov 2017
Fachbeitrag in der Elektronik Praxis

Seit zwei Jahren unterstützen wir den Sicherheitsspezialisten NewTec unter anderem bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – mit Fachartikeln, Pressemitteilungen, Lancierung uvm. NewTec ist Experte für funktionale Sicherheit (Safety) und IT-Sicherheit (Security). Die Firma entwickelt sicherheitsrelevante Systeme u. a. in den Branchen Medizintechnik, Automotive & Transportation oder Energiewirtschaft. Jetzt hat unser Kunde mit unserer Hilfe einen […]

18Mai 2017
Fachartikel schreiben und lancieren

Content-Marketing wird nicht selten als Allheilmittel gepriesen, um den bekannten Problemen zu begegnen: Dennoch: Content-Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Ein paar Zahlen können das verdeutlichen: Die aktuelle Studie „B2B Content Marketing 2017“ des Content Marketing Institute in Nordamerika ergab, dass bereits 89 Prozent der befragten Unternehmen Content-Marketing betreiben, von denen 22 Prozent ihre […]

27Apr 2017
Weltbeste Texte haben wir nicht Titelbild

So einen Arbeitstag wünsche ich allen meinen Kollegen. Wie Sie wissen, bin ich Kontakterin und – immer öfter – auch Bloggerin für mein Lieblingsunternehmen unlimited communications in Berlin. Allein unser Standort in den Hackeschen Höfen sorgt immer wieder für gute Laune, schaue ich doch direkt von meinem Arbeitsplatz auf das bunte Treiben der unterschiedlichsten Leute, […]

13Apr 2017
Grafikdesign ist Content Titelbild

Was unterscheidet Grafik-Design im Zusammenhang mit Content-Marketing von der klassischen „Werbegrafik“? Es ist, wie so oft, der besondere Blickwinkel. Content-Marketing betrachtet ein Thema aus der Sicht eines Interessierten, dem es um Informationen oder sonstigen Mehrwert geht. CM will seiner Zielgruppe einen direkten Nutzen bieten. Soll Grafik-Design also Content sein, unterliegt auch sie diesem speziellen Blickwinkel, […]

06Apr 2017
Fachartikel schreiben und lancieren

Vor einiger Zeit begannen wir unsere kleine Reihe von Blog-Artikeln zum Thema Content-Marketing (CM) mit der Frage, was Content-Marketing eigentlich ist (und was es nicht ist). Heute wollen wir die Gründe untersuchen, warum Unternehmen heutzutage Content-Marketing betreiben sollten. Eine Befragung von 100 Werbetreibenden, Agenturen und Publishern im DACH-Raum (Ligatus Content Marketing Studie 2016) ergab, dass […]

28Mrz 2017
Stellenanzeige Tigris

Gute Ideen setzen sich früher oder später durch? Mag sein. Manchmal aber muss man auch einfach nur enorm pingelig sein, von seiner Idee überzeugt – und bereit, anderen gehörig auf die Nerven zu gehen. Hier ein Beispiel aus unserer Praxis. Wie gestalte ich eine erfolgreiche Stellenanzeige? Das war die Aufgabenstellung. Denn gute Fachkräfte sind Mangelware, […]