So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Blog

Kürzlich erschien auf wuv.de ein Beitrag von Tom Alby mit dem Titel „Warum Personas oft nicht funktionieren“. Tenor: Das Persona-Konzept ist aus dem Ruder gelaufen. Marketing- oder Agenturmitarbeiter denken sich fiktive Vertreter der Zielgruppen-Segmente aus, die auf ihrem Bauchgefühl oder auf „anekdotischer Evidenz“ basieren, nicht aber, wie von Persona-Erfinder Alan Cooper gedacht, auf Interviews mit […]

Seit zwei Jahren unterstützen wir den Sicherheitsspezialisten NewTec unter anderem bei der Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit – mit Fachartikeln (hier der Fachartikel Security by Design), Pressemitteilungen, Lancierung uvm. NewTec ist Experte für funktionale Sicherheit (Safety) und IT-Sicherheit (Security). Die Firma entwickelt sicherheitsrelevante Systeme u. a. in den Branchen Medizintechnik, Automotive & Transportation oder Energiewirtschaft. Fachartikel „Security […]

So wird Content-Marketing erfolgreich Content-Marketing wird nicht selten als Allheilmittel gepriesen, um den bekannten Problemen zu begegnen: Dennoch: Content-Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Ein paar Zahlen können das verdeutlichen: Die aktuelle Studie „B2B Content Marketing 2017“ des Content Marketing Institute in Nordamerika ergab, dass bereits 89 Prozent der befragten Unternehmen Content-Marketing betreiben, von […]

So einen Arbeitstag wünsche ich allen meinen Kollegen. Wie Sie wissen, bin ich Kontakterin und – immer öfter – auch Bloggerin für mein Lieblingsunternehmen unlimited communications in Berlin. Allein unser Standort in den Hackeschen Höfen sorgt immer wieder für gute Laune, schaue ich doch direkt von meinem Arbeitsplatz auf das bunte Treiben der unterschiedlichsten Leute, […]

Was unterscheidet Grafik-Design im Zusammenhang mit Content-Marketing von der klassischen „Werbegrafik“? Es ist, wie so oft, der besondere Blickwinkel. Content-Marketing betrachtet ein Thema aus der Sicht eines Interessierten, dem es um Informationen oder sonstigen Mehrwert geht. CM will seiner Zielgruppe einen direkten Nutzen bieten. Soll Grafik-Design also Content sein, unterliegt auch sie diesem speziellen Blickwinkel, […]

Vor einiger Zeit begannen wir unsere kleine Reihe von Blog-Artikeln (hier Teil 1) zum Thema Content-Marketing (CM) mit der Frage, was Content-Marketing eigentlich ist (und was es nicht ist). Heute wollen wir die Gründe untersuchen, warum Unternehmen heutzutage Content-Marketing betreiben sollten. Eine Befragung von 100 Werbetreibenden, Agenturen und Publishern im DACH-Raum (Ligatus Content Marketing Studie […]

Gestalten einer erfolgreichen Stellenanzeige Gute Ideen, z.B. die Gestaltung einer erfolgreichen Stellenanzeige, setzen sich früher oder später durch? Mag sein. Manchmal aber muss man auch einfach nur enorm pingelig sein, von seiner Idee überzeugt – und bereit, anderen gehörig auf die Nerven zu gehen. Hier ein Beispiel aus unserer Praxis. Wie gestalte ich denn eine […]

Als ich neulich so in der W&V vor mich hin blätterte, grummelte mich von einer Seite unseres geliebten Fachmagazins ganz unvermutet ein guter Freund an. Das ist doch Senay, fiel es mir wie Schuppen von den lesebebrillten Augen. Senay Gueler, langjähriger Freund, Begleiter vieler Klubabende, begnadeter DJ und nachgefragtes Model, jetzt das Gesicht einer B2B-Kampagne. […]

Wir alle kennen das ja: Man ist mit dem Tablet oder Smartphone auf Websites unterwegs, will nur kurz Kontaktdaten suchen oder sich über ein Angebot informieren. Doch leichter gesagt als getan. Internetseiten, die auf dem Desktop-PC noch super aussehen, sind mobil eine Unzumutbarkeit. Da gestaltet sich sagen wir die Navigation zur richtigen Telefonnummer meines Ansprechpartners […]