So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Blog

In den kommenden Wochen werden wir eine Reihe von Blog-Artikeln zum Thema „Content-Marketing“ posten. Wir beginnen, nicht überraschend, mit der Frage: Was ist und was soll eigentlich Content-Marketing? Denn trotz des Hypes und der Allgegenwärtigkeit dieses Begriffs – oder auch gerade deswegen – existieren nach wie vor die unterschiedlichsten Vorstellungen darüber. (Paul Marsden hat hier […]

Ich bin ein echter Fan von Workshops. Und: Ich kann Workshops nicht ausstehen. Ich bin regelrecht geteilt, zweigeteilt oder sogar „mehr“-geteilt. Ich kenne langweilige Workshops, Gelaber und Geschwätz, Aneinander-Vorbeireden, nicht zuhören können, Unverständnis, unvorbereitet sein, Blockaden und vieles mehr, was einen Workshop zu einer unendlich negativen Erfahrung werden lassen kann. Gott sei Dank gibt es […]

Willkommen in 2016, liebe Leser des unlimited-Blogs – einem Jahr, das höchstwahrscheinlich wieder einmal im Zeichen des „Content-Marketings“ (CM) stehen wird. „Der Hype geht also weiter“, wird mancher stöhnen, wenn er Sätze wie die folgenden aus dem Newsletter der W&V vom 12.01.2016 lesen muss (das Werk des „Fehlerteufels“ ignorieren wir großzügig): Auch Karsten Krämer, Geschäftsführer […]

Wer mich kennt, weiß, dass meine Ursprünge mit den Keywords „Btx“, PC“, „ISDN“ und „Kommunikation“ verbunden sind. Damals ging noch nicht alles so leicht und selbstverständlich über die Bühne wie heute, aber ich habe z.B. bereits in den 1980ziger Jahren elektronische Nachrichten verschickt und erhalten. Wenn die Technik Probleme macht Worüber ich heute schreiben möchte, […]

Geburtstag in den Hackeschen Höfen Es ist der 11. September. Ein Tag zum Feiern in unserer kleinen B2B-Agentur. Und dies gleich zwei Mal. Also auf zum Geburtstag in den Hackeschen Höfen. Heute haben unsere weltbeste Kontakterin, Simone Thomas, und die Mitbegründerin von unlimited, Petra Wermke, Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Euch Beiden. Weiter so. Und lasst Euch […]

Stolperstein Nr. 2: Der Übersetzer lässt ein gutes Sprachgefühl für das Deutsche vermissen. Original: “And, thanks to features like real-time sync, byte-level replication and distributed file locking, collaborating teams in both [location1] and [location2] were able to achieve a high level of productivity via their ability to quickly access and edit current versions of shared […]

Viele Inhalte, die dem deutschen Internetnutzer heute angeboten werden, stammen ursprünglich aus fremdsprachigen Quellen – meist angloamerikanischen. Standardbeispiel: Ein internationaler Konzern lässt seinen nationalen Niederlassungen nur bedingt Spielraum bei der Entwicklung eigener, auf den lokalen Markt zugeschnittener Inhalte. Content wird bevorzugt zentral erstellt – etwa im Hauptquartier in Übersee oder in der EMEA-Zentrale, natürlich in […]