So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Willkommen in den Hackeschen Höfen
Das unlimited-team begrüßt die Berghof Firmengruppe als neuen Kunden

Wir freuen uns sehr, mit einem neuen spannenden Unternehmen in Zukunft zusammen arbeiten zu dürfen, der Berghof Firmengruppe aus Eningen, einem Technologieunternehmen in Familienhand.

Spannend, wieso?

Wie Sie wissen, haben wir uns als B2B-Content-Agentur auf komplexe Themen spezialisiert. Unsere Kunden entwickeln und verkaufen erklärungsbedürftige, oft sehr innovative Produkte oder Dienstleistungen.

Wenn wir nun einen solchen Kunden neu gewinnen, wird es sofort interessant für uns.

Denn wir dürfen uns (vielleicht) mit völlig neuen Themen beschäftigen. Wir erweitern unser Know-how, lernen neue Zusammenhänge kennen und verknüpfen sie mit vorhandenem Wissen. Wir bilden uns quasi beim Arbeiten fort. Und Sie können uns glauben: Auch wenn es anstrengend ist, macht es uns richtig Spaß. Es regt uns an, setzt neue kreative Prozesse in Gang, und manchmal kommen dabei Dinge heraus, an die wir vorher nie gedacht hätten.

Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift

Berghof ist so ein spannendes Unternehmen. Man könnte sagen, ein typisch deutscher Mittelständer aus dem „Ländle“, mit hohen Ansprüchen, klaren Zielen und vielen komplexen Produktfeldern: Automatisierung (Leittechnik und Steuerungen), Auftragsanalytik, Membranfiltration, Laborgeräte, PTFE-Produkte, Prüftechnik und Umweltengineering [Berghof-Profil].

Wir schreiben für Berghof Artikel – über Produkte für unterschiedlichste Branchen, über Veranstaltungen, die Firmenentwicklung und über strategische Pläne. Die Artikel werden in der nächsten Ausgabe der Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift „Berghof News“ veröffentlicht. Wir bereiten den zur Verfügung gestellten Input auf, recherchieren soweit nötig fehlende Inhalte und Fakten, sprechen mit Berghof-Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Und dies alles auf dem für die Artikel notwendigen technischen Niveau.

Spaßfaktor

Wir geben es offen zu: Uns soll unsere Arbeit Spaß machen. Wir lieben es, komplexe Sachverhalte verständlich zu beschreiben, zu illustrieren und zu verdeutlichen. Unser Ziel ist es, dass es für einen Leser ein Genuss ist, sich ebenfalls mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Das ist unser Anspruch. So gesehen schließt sich hier ein Kreis: Zwei Unternehmen lernen sich kennen. Beide schätzen hohe Leistungsbereitschaft und Qualität, finden zueinander und arbeiten miteinander, „partnerschaftlich – vielseitig – anspruchsvoll“, um unseren neuen Kunden zu zitieren.

Und was können wir für Sie tun?

 

Portrait Ernst NillÜber den Autor:
Ernst Nill
Geschäftsführer unlimited communications