So kontaktieren Sie uns: 030-280078-15

Text für Whitepaper „IT zwischen den Stühlen“

Text für Whitepaper „IT zwischen den Stühlen“, Comparex, unlimited communications, Content-Marketing Agentur

Content-Erstellung von unlimited communications für Comparex AG über die Rolle der IT in der digitalen Transformation

In einem Projekt für die Comparex AG sollte beleuchtet werden, welche Rolle den IT-Abteilungen in Unternehmen im Hinblick auf die Herausforderungen zukommt, die mit der digitalen Transformation einhergehen. Hintergrund: IT-Leiter sind für den Kunden eine wichtige Zielgruppe. Um den Vertrieb zu unterstützen, sollte das Whitepaper „IT zwischen den Stühlen“ diese Adressaten direkt ansprechen, realistisch auf ihre konkrete Situation eingehen und ihnen nützliche Informationen für den Umgang mit aktuellen Anforderungen bieten.

Wir konzipierten und texteten dafür ein detailliertes Whitepaper mit dem Titel „IT zwischen den Stühlen“. Es analysiert die veränderten Rahmenbedingungen für die Arbeit von IT-Verantwortlichen, skizziert zukünftige Anforderungen und gibt Anregungen, wie IT-Abteilungen ihre Rolle in der digitalen Transformation ihrer Organisation aktiv und zukunftsfähig gestalten können. Zur Veranschaulichung geht der Text zudem auf das Thema „Digital Workplace“ ein – eine Gelegenheit, auch die Expertise und das Leistungsspektrum unseres Kunden auf eine nicht werbliche Weise darzustellen.

Unsere Aufgabe: Text für Whitepaper „IT zwischen den Stühlen“

Bei unserer Aufgabe halfen uns die umfangreichen Erfahrungen, die wir im direkten Gespräch mit IT-Verantwortlichen in Unternehmen sammeln konnten, meist im Zusammenhang mit Interviews für Case-Studies.  Darüber hinaus führten wir umfangreiche Recherchen und Quellenstudien durch, um die Argumentation mit aktuellen Studien und Trend-Aussagen von Marktforschern zu unterfüttern.

Über das Feedback von Comparex haben wir uns – natürlich – gefreut: „Es gefällt mir sehr gut, es ist umfassend und geht dem Dokument entsprechend in die inhaltliche Tiefe. Es liest sich hervorragend und ich glaube, dass wir hier einen interessanten und aufschlussreichen Content geschaffen haben!“, so Christina Petzold von Comparex. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte Comparex diese Aufgabenstellung auch genutzt, um die Leistung verschiedener Content-Dienstleister zu vergleichen und so den geeignetsten Partner zu finden – es war der Beginn einer langen und intensiven Zusammenarbeit.

Weitere Beispiele zu Whitepapern: E-Mailverschlüsselung (Datev); Die Integration von Smartphones und Tablets in die Unternehmens IT

 

Comparex AG (heute: SoftwareONE Deutschland GmbH)

Die Comparex AG ist ein global tätiger Anbieter von IT-Services und Software-Lizenz-Management mit über 30-jähriger Erfahrung. COMPAREX entwickelt innovative Services, die Kunden dabei helfen, Software-Produkte zu verwalten und diese so effizient wie möglich einzusetzen. 2019 wurde COMPAREX von SoftwareONE, nach eigenen Angaben globaler Marktführer im Bereich Software‐ und Cloud‐Portfolio‐Management, übernommen.