Pillar Page „Sicherer Browser“ für die m-privacy GmbH

Bildmontage zum Portfolio-Beitrag: Pillar Page „Sicherer Browser“ für die m-privacy GmbH, unlimited communications

Contentstrategie und Contenterstellung zur Verbesserung der Web-Sichtbarkeit

Die m-privacy GmbH ist ein auf IT-Sicherheit und Datenschutz spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen entwickelt innovative Client-Server-Lösungen zur sicheren Internetanbindung von Computerarbeitsplätzen mittels Remote-Controlled-Browser-Systemen (ReCoBS). Zu den Kunden des Unternehmens gehören Behörden, Verwaltungen und Unternehmen (Quelle)

m-privacy war auf der Suche nach einer Agentur mit Erfahrung rund um IT-Themen, insbesondere IT-Sicherheit und mit Website-Know-how. Ziel war es, substanzielle Inhalte (Content) erstellen zu lassen, um die Sichtbarkeit der m-privacy-Website in den organischen Suchergebnissen zu verbessern und darüber hinaus den eigenen Vertrieb zu entlasten, indem das Web stärker zur Leadgenerierung herangezogen wurde.

unlimited schlug ein projektorientiertes Vorgehen mit einem monatlichen Agenturbudget vor. Damit konnten die einzelnen Arbeiten flexibel an die aktuellen Bedürfnisse von m-privacy angepasst werden.

In einem ersten Schritt wurde gemeinsam eine Strategie entwickelt und erste Maßnahmen zur Umsetzung festgelegt. Dabei war es unlimited wichtig, alle Maßnahmen so SEO-effektiv wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund wurde Matthias Klenk, SEO-Experte aus Müllheim, zum Projektteam hinzugezogen.

Wie geplant entstand zunächst eine Pillar Page „Sicherer Browser“ mit allen grundlegenden Informationen zum Thema. Im nächsten Schritt erstellte unlimited eine Reihe weiterer Inhalte (Webseiten, Blogbeiträge), die verschiedene Aspekte des sicheren Surfens im Internet näher beleuchten.

Kundennutzen

  • Neue, SEO-optimierte Pillar Page
  • Umfangreicher, detaillierter Content zum Thema „Sicherer Browser“
  • Erhöhte Sichtbarkeit im Netz (verbessertes Suchmaschinen-Ranking bei relevanten Anfragen)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner