B2B-Content für Toshiba Medical Systems

Die Titelblätter von Toshiba Medical Kundenmagazin und VIPPOST24

unlimited communications liefert Konzept und Inhalte für Medizintechnik-Kundenmagazin

Die VIP POST war das Kundenmagazin der Toshiba Medical Systems aus Neuss. Ende 2016 wurde das Unternehmen offiziell ein Teil der Canon Gruppe (Canon Inc.).

B2B-Content auf höchstem Niveau

Mitte 2016 erhielt unlimited den Auftrag, die geplante Jubiläumsausgabe anlässlich des 50. Jahrestages der medizinischen Ultraschall-Bildgebung zu realisieren – komplett von der Heftplanung über Fachrecherchen und die Abstimmung mit Experten und Kundenvertretern bis hin zur Erstellung der Inhalte. Toshibas Ziel war es, die neue Gerätegeneration Aplio i-Serie zu promoten und die wiedergewonnene technologische Führerschaft in der Ultraschall-Medizintechnik zu dokumentieren. Zielgruppe waren Ultrashall-Fachleute – potenzielle Anwender und Entscheider im Krankenhaus.

Zusammenarbeit mit führenden Experten

Unter erschwerten Bedingungen – Zeitdruck, kurzfristig geänderte Vorgaben, Ferienzeit – gelang es uns, zahlreiche anspruchsvolle Fachtexte zu erstellen und dafür mit führenden Experten im Fachgebiet Ultraschall Interviews über die aktuellsten Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Einsatz der neuen Geräte zu führen, darunter Prof. Thomas Fischer von der Charité und Dr. Horst Kinkel vom Krankenhaus Düren.

Eine Ultraschall-Erfolgsgeschichte

Eingeleitet wurde die Spezialausgabe durch einen umfangreichen Rückblick auf 50 Jahre Ultraschall und die führende Rolle des japanischen Herstellers Toshiba mit seinen wegweisenden Entwicklungen. Weitere Artikel befassten sich u. a. mit multiparametrischem Ultraschall, US-Anwendungen in Fusionsbiopsie, Perinatologie oder Abdomendiagnostik, der OP-Unterstützung durch Ultraschall sowie der Bedeutung quantitativer Parameter für die Tumorerkennung. Ergänzt wurde das Heft durch Portraits von Toshiba-Mitarbeitern aus Vertrieb und Kundenbetreuung.

Mehr aus dem Bereich: B2B-Projekte

Toshiba Medical Systems

Die Toshiba Medical Systems gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Medizingeräte. Seit Dezember 2016 ist das Unternehmen ein Teil der Canon Gruppe (Canon Inc.) und firmiert unter dem Namen Canon Medical Systems.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner