So kontaktieren Sie uns: 030-280078-10

Content-Marketing

Erfolgreiches Content-Marketing kann Kunden binden, neue Kunden gewinnen, den Bekanntheitsgrad steigern und die Marke stärken. Bevor es soweit ist, brauchen Sie aber erst einmal jede Menge Content: gute, d.h. für die Zielgruppe interessante und nützliche Inhalte. Genau dafür steht unlimited®: Wir sind Spezialist für gute Inhalte.

Content, der anspricht – auch bei komplexen B2B-Themen

Die Idee, Kunden nicht direkt über Werbung, sondern indirekt, mit interessanten Informationen und Unterhaltung, zu gewinnen, ist alles andere als neu. Frühe Beispiele sind der Michelin Guide (1900) oder „The Furrow Magazine“ des Landtechnikherstellers John Deere (1895). Auch wir haben in den 90er Jahren mit Kundenzeitschriften, Anwendergeschichten und Fachartikeln für die B2B-Kommunikation angefangen. Heute sind wir darauf spezialisiert, komplexe Themen verständlich, ansprechend und kompetent zu vermitteln – zum Beispiel zum Einsatz von ERP-Software, Krankenhausinformationssystemen oder biotechnologischen Prozessen. Als Content-Agentur erstellen wir technische und andere Fachtexte, Whitepapers oder Case-Studies ebenso wie Image- und Werbetexte, Infografiken, Interviews (auch als Videos oder Podcasts) oder Multimedia-Inhalte.

Online kommunizieren: Neue Möglichkeiten, neue Regeln

Auch wenn die Grundidee die gleiche ist: Content-Marketing ist weit mehr als klassisches Corporate Publishing. Denn in Zeiten von Web 2.0, Social Media und mobiler Revolution gibt es völlig neue Möglichkeiten und Regeln, um mit der Zielgruppe erfolgreich zu kommunizieren. Content-Marketing heißt auch, meine Inhalte diesen Rahmenbedingungen und den sich verändernden Bedürfnissen der Zielgruppe immer wieder so anzupassen, dass sie meinem Unternehmen und meiner Marke maximalen Nutzen bringen. Wir beraten Sie gern, mit welcher Strategie und über welche Kanäle Sie Ihre Inhalte am besten kommunizieren – abhängig von Ihren Zielen, der jeweiligen Zielgruppe, den Inhalten selbst und dem verfügbaren Budget.

Beispielprojekte aus dem Bereich Content-Marketing