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Hallo zusammen,

willkommen im beginnenden Sommer 2022 (ich schreibe diese Zeilen direkt zur Sommersonnenwende). Leider wird es dieses Mal kein Sommermärchen wie 2006 ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ geben, dafür aber vielleicht einen Titel als Weihnachtsgeschenk. Das sagt übrigens unser früherer Mitstreiter in den Hackeschen Höfen und heutiger oberster Fußballbotschafter Roland Bischof von der Agentur presented by dazu: „Ich war in den letzten 20 Jahren sehr oft in Katar. Mein persönlicher Eindruck ist: Es ist lange noch nicht alles gut. Allerdings ist es auch bei weitem nicht so schlecht, wie es in den Medien oftmals dargestellt wird. Trotz des ungewöhnlichen Zeitpunkts – ich freue sehr mich auf die WM.“

Mit dieser E-Mail erhalten Sie unseren neuen Newsletter – also ein Instrument der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihrer Zielgruppe. Wir wissen jetzt nicht, ob auch Sie dieses Mittel der Unternehmenskommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen. Falls ja, könnte es aber sein, dass Sie sich schon des Öfteren die Frage gestellt haben, ob Sie statt dessen mehr Energie in die Pflege des eigenen Blogs stecken sollten, weil Sie dort mehr potenzielle Leser erreichen.

Wir wollten es genauer wissen und fragen daher: Blog, Newsletter oder beides?

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre Simone Thomas
Blog, Newsletter oder beides? Blogbeitrag von unlimited communications

Blog, Newsletter oder beides?


Jeder, der Content erstellt, möchte diesen auch so weit wie möglich verbreiten. Wenn ein Blogartikel auf der eigenen Webseite veröffentlicht wird, möchte man dementsprechend auch, dass dieser gelesen wird. Suchmaschinenoptimierung ist dafür ein Muss – kostet aber je nach Wettbewerb Aufwand und auch viel Zeit. Ein ähnliches Problem stellt sich bei einem Newsletter. Man möchte natürlich so viele Anmeldungen wie möglich, um die eigene Reichweite zu erhöhen. Aber auch das ist vor allem zu Anfang schwer zu erreichen.

Die Frage, der wir uns heute widmen, lautet daher: Wo lohnt sich der Aufwand eher? Sollten Sie auf einen Blog setzen, ist ein Newsletter die bessere Wahl, oder sollten Sie beide Tools verbinden, um die Verbreitung des eigenen Contents zu optimieren?

Wir charakterisieren zunächst kurz beide Werkzeuge und stellen sie dann einander gegenüber.
Newsletter von unlimited communications: Website-Ranking verbessern mit B2B-Content-Marketing

Website-Ranking verbessern mit B2B-Content-Marketing


Vor fast zehn Jahren haben wir uns zum ersten Mal in einem Blogartikel mit dem Thema „Lebendige Website“ befasst. Wir fragten unsere Leser, ob denn ihre Website noch am Leben sei. Gemeint war damit die häufig sehr lange Ruhephase nach einem Launch oder Relaunch, in der eine Website nicht mehr angefasst wurde.

Heute sind erfolgreiche Websites in einem Prozess der ständigen Weiterentwicklung. Es gibt keine Ruhephasen mehr. Denn nur dann erfüllt eine Website ihren Zweck als Haupteinstieg in die Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Und dieser Einstieg gelingt nur, wenn die Website gefunden wird, am besten auf der berühmten „Seite 1“. Ein paar Tipps, wie Ihre Website dorthin kommen kann, finden Sie in unserem Beitrag.

Auf die Plätze … Fertig … Los: Mit Content-Marketing das eigene Website Ranking verbessern

Fünf Fragen an Martina Longo


Ihr wisst, was jetzt kommt 😉. Unsere fünf Fragen.
Diesmal war Martina Longo das Opfer meiner Neugier. Sie ist Content Managerin der Swisscom AG und redet nicht gern um den heißen Brei herum.
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Liebe Martina, herzlichen Dank für Deine Zeit. Und schon geht es los:

Simone:
Wie viele Newsletter hast du abonniert und wie viele liest du regelmäßig?

Martina:
Abonniert habe ich vier bis fünf, davon lese ich regelmäßig nur zwei oder drei. Und davon auch nur einzelne Beiträge.
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Zum Schluss möchte ich Sie einladen, mir bei meinen weiteren digitalen Content-Streifzügen zu folgen. Sie finden mich immer wieder mal auf Linkedin, auf Facebook und natürlich auch auf Insta.

Bitte vergessen Sie nicht, falls Ihnen einer meiner Posts gefällt, dies auch zu dokumentieren. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wie immer gilt: Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen unter +49 30 280078 15 sehr gerne zur Verfügung. Einfach anrufen ;)

Haben Sie einen schönen Sommer.
Ihre Simone Thomas
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