Corporate Design für Wohnbau Detmold

Corporate Design für das Wohnungsbaugenossenschaft Wohnbau Detmold

Corporate Design für „WebWohnen“ der Wohnbau Detmold eG

Die „WebWohnen“-Plattform der Wohnbau Detmold ist ein neuartiges Nachbarschafts- und Serviceportal für die Mieterschaft. Das Serviceangebot wurde durch die Agentur unlimited® konzeptionell und gestalterisch begleitet. Unter anderem entstanden ein Corporate-Design-Konzept inklusive Produktlogo (Typogramm, konstruiertes Ideogramm und Claim als Wort-Bild-Marke), Pressetexte und eine Mieterbroschüre. Das Corporate Design für Wohnbau Detmold kam zudem in Anzeigen und auf diversen Give-aways (Tragetaschen, T-Shirts) zur Anwendung.

Hier finden Sie weitere Designbeispiele von unlimited communications

Wohnbau Detmold eG

Die Wohnbau Detmold eG ist eine serviceorientierte Wohnungsbaugenossenschaft mit knapp 3.000 Mitgliedern und ca. 1.400 Mietwohnungen im Großraum Detmold. Mit dem Projekt „WebWohnen“ verfolgt die Wohnbau das Ziel, den Genossenschaftsgedanken online zu leben und eine Web-Community aufzubauen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner